Let's get this party started!

Endlich! Mit dem Östrogenspiegel steigt nach der Winterpause (Periode) auch dein Energielevel. Hormone geben deinen Eierstöcken das Go für neue Follikel. Gleichzeitig wird die Gebärmutterschleimhaut wieder aufgebaut und die Eizellenreifung startet. Kurz: die Vorbereitungen für den Eisprung und eine mögliche Befruchtung laufen auf Hochtouren - und du in der Regel auch ;)

Merkmale

- Steigender Östrogen- und Progesteronspiegel

- Nach der Periode kaum Zervixschleim vorhanden

- Gegen Eisprung mehr Ausfluss

- Evtl. MüdigkeitswellenVerbessertes Hautbild

- Mehr Leistungsfähigkeit

Superpower

- Me Time zelebrieren
- Altes loslassen
- Vergangenes reflektieren
- Neue Ziele stecken
- Gemütlichkeit schaffen
- Auf Pause drücken
- Bedürfnisse fokussieren
- Yoga- & Stretchingzeit

"Heute fängt mein neues Leben an!"

Der Zyklusfrühling ist die perfekte Zeit, um neue Gewohnheiten in deinen Alltag zu integrieren. Wichtig ist dabei, deinem Körper die Energie zurückzugeben, die er dir gerade schenkt. Achte z. B. auf ausreichend Ballaststoffe und Proteine - vor allem wenn du mehr Sport treibst. Auch probiotische Lebensmittel wie Joghurt oder Sauerkraut tun dir jetzt besonders gut.

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